Toiletten ok! Danke, Herr Stegemann!

0

Die Braunschweiger Zeitung brachte gute Nachrichten. „Schultoiletten werden in den Ferien repariert“. Und das, obwohl man ja eigentlich abwarten wollte. Mit Blick auf das PPP-Programm hatte man sich in diesem Bereich in den letzten beiden Jahren klug zurückgehalten, denn man wollte „den Tätigkeiten des privaten Partners nicht vorgreifen“, wie Finanzdezernent Stegemann ausführte. Schließlich waren die meisten Schultoiletten ja noch benutzbar, wenn auch „in einem ziemlich desolaten Zustand“ (Braunschweiger Zeitung, 21.7.11).

Nun hat der Finanzdezernent die Initiative ergriffen, und die Stadt soll unbürokratisch tätig werden: „Kleine Reparaturen wie defekte Klodeckel und Spülkästen“ „sowie eine Grundreinigung“ sollen an ausgewählten Schulen vorgenommen werden. Und das ganz aus eigenen Kräften – ohne jegliche Unterstützung privater Partner!

Nachdem nun in Braunschweig neuerdings sogar Hundehaufen weggesaugt werden, wird sich am 11. September doch hoffentlich kein Wähler als undankbar erweisen.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.