Resolution gegen die Schließung des Nordbades!

0

Auf openPetion gibt es eine Petition zum Erhalt des Nordbades. Wer unterschreiben möchte, die Petition findet man hier:

PETITION FÜR DEN ERHALT DES NORDBADES

Wir, die Unterzeichner, fordern den Erhalt des Nordbades!
Wir fordern den Rat der Stadt und die Verwaltung auf, die Entscheidung,das Nordbad zu schließen, aufzuheben und zu prüfen,wie das Nordbad erhalten werden kann, sowie die Betriebsbereitschaft bis auf weiteres sicherzustellen.

Begründung:

Mit der Eröffnung des neuen Schwimmbades „Wasserwelten“ an der Hamburgerstr. in Braunschweig soll das Nordbad am Bienroderweg für immer geschlossen werden!
Wie nun bekannt wurde, wird die GS Schunteraue sowie andere benachbarte Schulen in Zukunft keinen Schwimmunterricht mehr erteilen, da durch die ungünstige Lage der Becken im neuen Schwimmbad die Aufsichtspflicht nicht mehr gewährleistet werden kann. 2007 war ein 25m-Becken neben einem Nichtschwimmerbecken geplant. Die Variante von 2014 stellt uns nun vor die Tatsache, dass das Sportbecken und das Hubbecken für Nichtschwimmer weit auseinanderliegen und auch durch eine Wand getrennt sind! Lt. Sportentwicklungsplan wären zudem noch 3 weitere „Nordbäder“nötig, um das Schulschwimmen zu gewährleisten.
Desweiteren von der Schließung betroffen sind die Schwimmvereine, Saunagänger und vorallem ältere Mitbürger, für die das neue Schwimmbad schlecht zu erreichen ist!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Braunschweig, 07.03.2014

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.