Rekordbeteiligung beim ADFC-Fahrradklimatest in Braunschweig

0

Die Abstimmungsphase beim diesjährigen Fahrradklimatest des ADFC Bundesverbandes ist mir einer weiteren Rekordbeteiligung in Braunschweig beendet worden. Deutlich mehr als 1.250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus
Braunschweig haben sich an der Umfrage beteiligt und somit noch einmal deutlich mehr als beim Fahrradklimatest 2012. Damit belegt Braunschweig bei der Beteiligungsquote einen der Spitzenplätze unter den deutschen Großstädten.

„Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und bedanken uns bei allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben“, sagte Jörg Nuckelt, Vorsitzender des ADFC Braunschweig und hier zuständig für den Bereich Sicherheit und Verkehr. „Nicht zuletzt ist dieses Ergebnis ein weiterer Beleg dafür, welch hohen Stellenwert der Radverkehr bei der Braunschweiger Bevölkerung mittlerweile innehat“, so Nuckelt weiter.

Der Fahrradklimatest geht nun in die Auswertungsphase. Bis zum Februar werden die Angaben der bundesweit über 120.000 Teilnehmer ausgewertet und dann in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.