„OHROFYLL“- Liedermacher-Duo am 26.11.2016 in der DRK-Kaufbar

0

OHROFYLL – SängerLiederSchreiberFolkPop    

Ohrofyll konzertiert wieder in Braunschweig in der Kaufbar. Das ist der Ort, an dem das Liedermacher-Duo seinen ersten Auftritt hatte vor gut 4 Jahren. Damit die Nachbarschaft nicht zu sehr belästigt wird, geht es schon um 19:30 Uhr los.  Auch eine Reihe ganz neuer Lieder steht auf dem Programm.

Hier eine Kostprobe daraus:

Was sucht der Geheimdienst in Kanzlerin Merkels Badewanne, wo liegt Panama, und wie war noch die verflixte IBAN-Kummer-Nummer? Ohrofyll können ein Lied davon singen und sind um keine Antwort verlegen.

Seit mittlerweile vier Jahren ist das Braunschweiger Liedermacher-Duo in der Club-Szene unterwegs mit immer wieder neuen Liedern. So auch diesmal. Ob über Rotkäppchen, Rennradfahrer oder rechte Randerscheinungen: Mit Wortwitz und gesunder Selbstironie, wenn es sein muss, aber auch dem nötigen Ernst greifen Günther Kampen (Akkordeon, Gesang) und Jan-Christoph Friedrich (Gitarre, Gesang) die brennenden Themen des Alltags auf und streuen schnell noch eine Prise Latin, Reggae oder Polka in ihre Songs. Die Refrains gehen ins Ohr, der Rhythmus in die Beine, das Akkordeon ans Herz.  

Eintritt: 9 €   

Samstag, 26. November 2016, 19:30 Uhr, DRK-KaufBar, Braunschweig, Helmstedter Straße 135  

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.