Lieberknecht: Klassenerhalt große Überraschung

0

Für den Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht wäre das Verbleiben in der 1. Liga eine große Überraschung. Er rechnet also mit einem Abstieg, nachdem die Eintracht nach 28 Jahren mal wieder Bundesligaluft geschnuppert hat.

Lieberknecht meinte in der Fussballzeitschrift „Kicker“: „Es geht für uns darum, mit einer Mischung aus Demut und Vorfreude ranzugehen – die Bundesliga ist ein Geschenk für die Eintracht.“

Spricht man mit Mitarbeitern der Eintracht und auch mit Fans, dann ist man sich auch dort weitgehend einig. Die Chance in der 1. zu bleiben ist recht gering. Trotzdem, die Hoffnung glimmt und es ist gut mal wieder 1. Liga probiert zu haben. Darauf könne man dann aufbauen, zumal man der Eintracht ja auch kaum zugetraut habe, sich so rasch von der 3. in die 1. Liga zu spielen. Für Überraschungen wäre die Eintracht also allemal gut. Und warum eigentlich nicht in der 1. Liga.

Dem Landesvater Stephan Weil muss an dieser Stelle trotzdem widersprochen werden. Eintracht wird nicht auf dem 15. Rang landen, wie er in der BZ kundtat. Eintracht wird, das ist meine Meinung, um einen einstelligen Tabellenplatz spielen. Das ist doch klar. Oder?

Die ersten bundesweiten Schlagzeilen (Sportschau net) wenige Wochen vor Beginn der Spiele sind allerdings, trotz aller Vorfreude, nicht so schön. Die Eintrittspreise für die Eintracht-Spiele wurden jedenfalls deutlich erhöht wie „LEOPEDIA“ und „11 Freunde“ berichten.

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.