Lafontaine: Deutschland leistet keinen Friedensbeitrag in Europa

0
Oskar Lafontaine vor einigen Jahren in Braunschweig. Foto: Uwe Meier

Die derzeitige deutsche Außenpolitik schadet den Interessen unseres Landes und ist kein Beitrag zum Frieden in Europa, schreibt Oskar Lafontaine in der „BerlinerZeitung. Oskar Lafontaine: „Deutschland handelt im Ukraine-Krieg als Vasall der USA“. Er meint, dass angesichts dieser Situation auch die außenpolitisch unbedarften Ampelpolitiker begreifen, dass an der Selbstbehauptung Europas kein Weg vorbeiführt. Ein erster Schritt wäre das Drängen auf einen Waffenstillstand, die Vorlage eines Friedensplanes und die Inbetriebnahme von Nord Stream 2.

Mit den Günen geht er hart ins Gericht, denn die hätten sich von einer Partei, die aus der deutschen Friedensbewegung kam, zur schlimmsten Kriegspartei im deutschen Bundestag gewandelt. Die Äußerungen von Annalena Baerbock, wir sollten „Russland ruinieren“, müsse man schon faschistoid nennen.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.