„Hoffnung ist die Kraft gegen die Angst“

0
65

Journalist Prantl begeistert Kirchentagsbesucher. Er warnte vor Resignation. Seine Ermutigungsrede stieß beim Publikum auf Begeisterung.

Dortmund (epd). Mit einem flammenden Appell für Hoffnung und Menschlichkeit hat der Journalist Heribert Prantl beim evangelischen Kirchentag begeisterten Beifall geerntet. „Die Kraft der Hoffnung ist die Kraft gegen die Angst“, sagte der Journalist der „Süddeutschen Zeitung“ am Freitag in seinem Vortrag „Ängstigt euch nicht – Eine Ermutigung“. Vor mehreren Tausend Zuhörern forderte Prantl mehr Menschlichkeit in der Flüchtlingspolitik, Widerstand gegen Populismus und Mut für Lösungen in der Klimapolitik. Auch in den weiteren Podien standen am Freitag in Dortmund aktuelle gesellschaftliche Themen auf der Agenda. Weiter unter pro

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.