Gabriel schlägt Lafontaine die Zusammenarbeit von SPD und Linkspartei vor

2

Anscheinend bedurfte es zwei schwarzgrüner Koalitionen in den Ländern, einer AfD und einer Großen Koalition mit unerkennbarer SPD-Politik, um zaghaft eine von vielen Menschen erhofften Annäherung von SPD und Linken in die Wege zu leiten. Jedenfalls dürfen diese Menschen hoffen, denn Herr Gabriel schrieb einen Brief an Oskar Lafontaine mit dem Vorschlag eine Zusammenarbeit in die Wege zu leiten. Und er benennt viele Gründe, die natürlich politisch interessierte Menschen schon lange kennen. Möglicherweise soll ein linkes Bündnis gestaltet und das hinderliche Kriegsbeil auf Seiten der SPD begraben werden. Da dürfen wir alle gespannt sein. Lesen Sie in den „Nachdenkseiten.de“ (um)

2 Kommentare

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.