„Russland verstehen“ Fragen an Gabriele Krone-Schmalz

0

Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz gilt als ausgewiesene Russland- und Konfliktexpertin. Als solche schrieb sie das Buch “Russland verstehen“. Das Buch ist zum Bestseller geworden. Wer die Gelegenheit hatte Frau Krone-Schmalz bei ihrer Lesung in der Buchhandlung Graff zu erleben, war beeindruckt. Hier sprach eine empathisch Wissende, die über den Tellerrand hinaussieht und die Geschichte mit berücksichtigt, so der Eindruck. Das sehen natürlich nicht alle so, wie man den Rezensionen im Perlentaucher entnehmen kann.

Das soll aber nicht der einzige Eindruck der vielen Braunschweig-Spiegel-Leser von der Journalistin Krone-Schmalz sein. Sie nimmt gegenüber Hörern im Saarländischen Rundfunk Stellung: Zum Beispiel über den Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens. Messen wir mit zweierlei Maß, wenn es um Russland geht? Erleben wir altes Freund-Feind-Denken? Wie ist der Konflikt zu entschärfen?

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.