Film „Gasland“ am 09.07.2013 um 20.15h

0

AK Infomail Verteiler, den jeder kostenlos abonieren kann: www.ak-fracking.de

Für Informationen hier anklicken: www.arte.tv/guide/de/sendungen/JT-010667/gasland

Die U.S.-amerikanische Gasindustrie versuchte, die Aussagen im „Gasland“ als unwahr und irreführend darzustellen. Daraufhin hat der „Gasland“-Regisseur Josh Fox den Kurzfilm „The Sky Is Pink“ gedreht, um die Behauptungen der Gasindustrie zu widerlegen. Den Film können Sie (leider nur in englischer Sprache) hier anschauen:
vimeo.com/44367635

Josh Foxs neuer Film „Gasland II“ kommt demnächst in die amerikanischen Kinos. Ein Starttermin für Deutschland ist noch nicht bekannt. Sie können aber ein Interview in drei Teilen mit Josh Fox über seinen Film „Gasland 2“ (auch leider nur auf Englisch) hier ansehen:
www.thedailyshow.com/watch/wed-june-26-2013/exclusive—josh-fox-extended-interview-pt–1

www.thedailyshow.com/watch/wed-june-26-2013/exclusive—josh-fox-extended-interview-pt–2

www.thedailyshow.com/watch/wed-june-26-2013/exclusive—josh-fox-extended-interview-pt–3

Ohne Erdöl und Erdgas werden wir weiter leben. Ohne sauberes, gesundes Wasser werden wir sterben.

 „Arbeitskreis Fracking Braunschweiger Land“ http://ak-fracking.de/wiki/Hauptseite

„Love all, trust a few, do wrong to none.“ – William Shakespeare („All’s Well That Ends Well“)

 


Kommentare

0 #2 Simone 2013-07-08 19:00
Am Dienstag wird nicht nur „Gasland“ um 20.15h gezeigt, sondern auch um 8.55h die Dokumentation „Gasfieber“. Diese auch interessante Doku handelt von Fracking in Polen:

Was ist Schiefergas und welche Folgen hat seine Förderung?
Diesen Fragen geht Lech Kowalski in seinem Dokumentarfilm nach.

„…An den Beispielen von Bradford County, Pennsylvania, einer Region, in der die Förderung schon relativ lange betrieben wird, und der Region um die ostpolnische Stadt Zamosc, in der die Anwohner sich bisher erfolgreich gegen die Förderung von Schiefergas wehren konnten, veranschaulicht er die Kluft zwischen der Realität der Schiefergasförderung und dem Idealbild, mit dem die Energiekonzerne den Europäern das sogenannte unkonventionelle Erdgas schmackhaft machen wollen….“

Mehr dazu: http://www.arte.tv/guide/de/048120-000/gasland

0 #1 Simone 2013-07-08 13:01
Schon 9.276 Bürger haben die „Korbacher Petition“, der deutschlandweit en Bürgerinitiativ en gegen Fracking unterschrieben!

Die „Korbacher Resolution“ steht für die Umsetzung der beschlossenen Energiewende und gegen Fracking.26 Bürgerinitiativ en aus ganz Deutschland hatten sich in Korbach getroffen und diese Resolution beschlossen.

Die „Korbacher Resolution“ und die „Petition“ finden Sie als Text:

„Korbacher Petition“ unterschreiben:
http://www.resolution-korbach.org/

Korbacher Petition unterstützen:
www.resolution-korbach.org/pages/unterstuetzer-antrag.php

Hier sind die Unterstützer, unter den Unterzeichnern aufgeführt:
www.resolution-korbach.org/unterst-aus-de.php

 
 

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.