Farben, Glitzer und Eier für alle!

0

Hallo,

bald ist Ostern! Und deshalb geht es heute um Eier. Im Sommer 2012 startete Pinkstinks eine Petition gegen das rosa Überraschungsei von Ferrero. Ein paar Monate war das Ei damals vom Markt, doch es kam zurück: Mit Barbie, Glitzer und viel Blümchen drin – nur für Mädchen.

Seitdem baten uns viele Menschen erneut gegen rosa Ü-Eier vorzugehen. Unser Ziel: Ferrero präsentiert Mädchen dauerhaft keine überzogen schlanken und nur auf ihr Äußeres reduzierten weiblichen Vorbilder mehr. Stattdessen fordern wir: Farben, Glitzer und Eier für alle!

Aber es geht noch um viel mehr. Der Staat hat durch unser Grundgesetz den Auftrag, uns vor solch limitierenden Produkten und ihrer Werbung zu beschützen. Wir wollen deshalb eine Gesetzesnorm auf den Weg bringen, welche geschlechtsdiskriminierende Werbung verbietet.

Bis dahin appellieren wir an Ferrero, selbst aktiv zu werden: Weil es eigentlich selbstverständlich sein müsste, dass man Kinder in ihrer Entfaltung nicht begrenzt.

<http://pinkstinks.de/eier-fuer-alle/> Jetzt die Petition an Ferrero unterschreiben.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.