Volkstrauertag: Fremdschämen für diesen OB Dr. Hoffmann

0

Die verpasste Erinnerung. Wozu brauchen wir den Volkstrauertag?

Ein Essay von Meinrad Walter

Der Braunschweiger Oberbürgermeisters Dr. Gert Hoffmann auf der Volkstrauertag-Gedenkstunde in der Dornse 2008:

„Einige von ihnen (Soldaten) kämen in Särgen zurück. Das sei gewöhnungsbedürftig (Braunschweiger Zeitung, 17.11.08). Aber die Bevölkerung müsse sich an diese Opfer gewöhnen, denn die deutschen Soldaten seien vom Parlament dorthin entsandt worden.“

Dazu schrieb Elke Almut Dieter

Dazu schreibt Ute Lampe in ihrem offenen Brief

Domprediger Pastor Hempel zum Volkstrauertag 2011

Peter Rosenbaum zum neuen Militarismus in Braunschweig

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.