AfD-Sympathisanten beschmieren Plakate

2

„Pressemitteilung“

Die Propaganda der AfD und ihrer „sozialen“ Bewegung, der Braunschweiger gegen die Islamisierung des Abendlandes (Bragida), vergiften das politische Klima in unserer Stadt, in unserem Land, in Europa. Diese nationalistischen und grundtief konservativen Kräfte erwarten zwar, dass man alles sagen darf, lassen aber zugleich keine andere politische Meinung neben sich gelten. Andere Sichtweisen werden vernichtet, von den Laternen heruntergerissen, beschmiert und entsorgt.

Ein Wahlplakat der LINKEN mit dem Foto von Udo Sommerfeld wurde in der Ernst-Amme-Straße verunstaltet und mit AfD unterzeichnet (s. Foto in der Anlage, Foto: DIE LINKE Braunschweig)

Zudem wurden in der Nacht vom Samstag zum Sonntag zwischen 20:00 Uhr und 1:00 Uhr in der zentralen Durchgangsstraße Burg in Braunschweig-Leiferde sämtliche Wahlplakate der LINKEN und der SPD vernichtet. Da die Plakate sehr hoch an Laternenpfählen angebracht waren, muss von einer geplanten und gut vorbereiteten Aktion ausgegangen werden. Ebenso wie in der Ernst-Amme-Straße muss eine Leiter benutzt worden sein. Wer so etwas plant und durchführt, geht gezielt gegen linke Kräfte in dieser Republik vor. Wer so etwas plant und durchführt, trägt Hass in sich und verbreitet ihn.

Wir fordern die Zivilgesellschaft in Braunschweig auf, Beobachtungen derartiger Vorfälle der Polizei zu melden. Denn nur eine demokratische Bürgerschaft wird diesen undemokratischen Kräften widerstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Sommerfeld (Kandidat DIE LINKE im Wahlbereich 31)

Hansi Volkmann (Kandidat DIE LINKE im Wahlbereich 22 und im Wahlbereich 211)

Ursula Weisser-Roelle und Anke Schneider (gleichberechtigte Vorsitzende DIE LINKE Braunschweig)

 

2 Kommentare

  1. Ich kann dazu auch nur sagen, so etwas ist nicht die feine englische Art.
    Aber die Verbalbeschmierung des Herrn Sommerfeld gegenüber der Bragida ist um ein vielfaches schlimmer.
    mfG hjh

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.