7 + 1 Fragen an: Falling Breakdown

0

1. Wer seid Ihr? Beschreibt Euch in einem Satz!

Wir sind die neu geformte Art eines Musikgenres, das seit den 90er Jahren sehr in Vergessenheit geraten ist! Falling Breakdown! Nu Metal! Wolfenbüttel!

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Euch zu besuchen?

Weil wir Freaks sind … Jeder Mensch guckt sich gerne Freaks an! Hier habt ihr gleich fünf davon. Fünf Jungs, die auf der Bühne jemand anderes sind und ihre Sache einfach verdammt gut machen.

3. Welches Album möchtet Ihr hier präsentieren und warum?

Unser erstes selbst aufgenommenes Album „Relish Til‘ Wake Up“ …


Es beschreibt genau das, was wir machen, Nu Metal neu geformt. Es ist genau das, aber jeder von uns bringt seinen persönlichen Flair mit in die Musik. Nicht jeder von uns hört nur Nu Metal! Aber so fließt alles ineinander und macht daraus, was uns ausmacht. Zum Beispiel der Song: „Suffer Me“:

4. Was war Euer spannendstes Konzerterlebnis?

Da gibt es viele. Das ist wahrscheinlich auch die meistgegebene Antwort? Schöne Erlebnisse sind für uns, wenn wir sehen, dass die Leute bei unseren Gigs Spaß haben. Wenn sie mitsingen und uns so zeigen, dass wir unsere Sache gut machen. Wenn man zwischen neuen Gesichtern immer wieder Gesichter sieht, die man schon auf unserem ersten Auftritt gesehen hat! Das sind Momente, in denen wir wissen, dass wir alles richtig machen …

5. Wo findet man Euch im Internet?

Dreh-und Angelpunkt ist und wird vermutlich bleiben Facebook: www.facebook.com/fallingbreakdown

Hier spielt sich alles ab. Von Auftrittsdaten, Infos und Musik bis zu diversen Fotos und allem, was man über uns wissen möchte …

6. Welche Unterstützung wünscht Ihr Euch von der Stadt Braunschweig?

Unterstützung? Sagt den Leuten, wer wir sind. Wir haben Bock zu spielen, überall! Wir sind Falling Breakdown aus Wolfenbüttel!

7. Welche Botschaft habt ihr mit Eurer Musik?

Zum einen die, wenn ihr Bock habt, Musik zu machen: Lasst euch nicht unter kriegen durch irgendwelche Leute, die eure Musik scheiße finden! Es soll sich für euch richtig anfühlen, darum geht es! Zum anderen, es gibt so viel Leid auf dieser Welt, das ist ein Teil der Wut, die wir in unsere Musik mit einfließen lassen. Ebenso persönliche Miseren … Wir möchten zum nachdenken anregen, man kann alleine oft nichts an Dingen ändern, aber man sollte sich Gedanken darum machen!

+ 1: Was ist euer Lieblingsnetzradiosender?

Natürlich www.radio-emergency.de! Die Station für „Härte-Fälle“!

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.