200 warme Decken für die IGS Querum

0
Förderverein vor der Verteilung der Wärmedecken. Von links nach rechts vorschriftsmäßig maskiert und daher kaum erkennbar. Trotzdem: Schülerinnen und Schüler der SV der IGS Querum sowie Mitte vorn Thorsten Wendt, Kerstin Basse vom Förderverein und Schulleiterin Jenny Holtzhauer Foto: Sven Ruppelt

Von Thorsten Wendt

Der Förderverein der Querumer Gesamtschule hat 200 warme Decken für die Schülerinnen und Schüler der IGS Querum gespendet. Am Mittwoch übergaben der Vorsitzende Thorsten Wendt und seine Stellvertreterin Kerstin Basse die Decken an die Schulleitung der IGS Querum.

Kerstin Basse und Thorsten Wendt zum Thema: „Wir vom Förderverein meinen, das warme Decken gerade in der Zeit der Corona-Pandemie wichtig sind. Die Klassenräume müssen nun mal in dieser Zeit ausreichend und regelmäßig gelüftet werden um das Infektionsrisiko zu senken. Die Schülerinnen und Schüler sollen beim Schulbesuch nicht frieren. Einige Schülerinnen und Schüler haben bereits von Zuhause Decken mitgebracht. Somit hatten wir vom Förderverein diese Idee, welche wir hiermit umsetzen.“

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.