125.000 € städtischer Zuschuss, damit ein paar Männer spielen können – mit Kommentar

1

 

1 Kommentar

  1. Ja, so ist es. Die Stadt unterstützt doch tatsächlich den Spieltrieb einiger Männer.

    Dahinter steckt das CDU-Ratsmitglied Reinhard Manlik mit seinem „Motorsportclub der Polizei Braunschweig im ADAC e.V.“. (http://www.msc-polizei-bs.de/index.php?id=129)

    Das passt, ist Herr Manlik doch Polizist und hauptamtlicher Funktionär im ADAC. Als langjähriges Mitglied der CDU-Ratsfraktion hat er sicherlich so viel Einfluss bei den Haushaltsmittelvergaben, dass sein Kleinauto-Männerclub noch einen Haufen Geld aus dem Stadtsäckel abbekommt. Sicherlich hat er auch der SPD hier und da mal geholfen.

    Irgendwie scheint die Stadt die Zeichen der Zeit hinsichtlich „Begünstigung“ von Günstlingen nicht mitzubekommen.

    Da wird dem Bürger von der Stadtverwaltung vermittelt, dass gespart werden muss, weil die Steuern nicht mehr so fließen (VW-Betrug und marode teilprivatisierte Stadtwerke lassen grüßen), und dann dürfen „Männer“ auf Staatskosten spielen. Leider nicht mit Spielgeld, sondern mit unseren Steuergeldern.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.