Tank oder Teller – Jede Stimme zählt

0

Grafik und Text OXFAM

Am 11. September entscheidet sich, wie viel Essen zukünftig in europäischen Tanks landet: An diesem Tag stimmt das Europaparlament über den Vorschlag ab, den Anteil von sogenanntem „Biosprit“ aus
Nahrungsmitteln im Kraftstoff auf fünf Prozent zu begrenzen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Doch Abgeordnete aus dem Industrie-, Agrar- und Verkehrsausschuss setzen sich für Obergrenzen von
bis zu acht Prozent ein. Mehr Hunger, mehr Landvertreibungen und mehr Treibhausgas-Emissionen wären die Folgen.

Vor zwei Monaten haben wir bereits die Mitglieder des Industrie- und des Umweltausschusses aufgefordert, Biosprit aus Nahrungsmitteln abzuschaffen: Tausende Briefe sind bei den Abgeordneten eingegangen. Nun ist die letzte Gelegenheit, noch einmal Druck zu machen.

Dabei zählt jede Stimme:
Bitte schreiben Sie an die führenden deutschen Europa-Parlamentarier/innen, damit sie sich im September gegen Essen im Tank entscheiden!

 


Kommentare

0 #1 Schwarzseher 2013-08-23 11:50
In Zeiten diverser und vielfältiger Internet- und Emailaktionen, bei denen man per Klick prima und ohne viel Aufwand abstimmen bzw. den Parlamentariern schreiben kann, wäre es für das so wichtige Anliegen seitens Oxfam günstiger gewesen, diesen Aufruf in auch in einer Online-Aktion mit Mausklickmöglichkeit einzubinden, um den Erfolg möglichst zu optimieren.

 
 
 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.