PM: „Ab nach Auschwitz“ – Bei BRAGIDA tobt wieder einmal der virtuelle Mob

0

Demo gegen BRAGIDA Montag, 13. Juli, 18:30 Uhr, Herzogin-Anna-Amalia-Platz

Wieder einmal tobt sich bei BRAGIDA („Braunschweig gegen die Islamisierung des Abendlandes“ der virtuelle Mob aus: „Ab nach Ausschwitz“, „abbrennen“, „Buttersäure und es hat sich vorerst erledigt“, „Scheiß Muslime“ – so und ähnlich lauten heute die Kommentare auf der BRAGIDA-Facebook-Seite zu einem verlinkten Artikel derFrankfurter Rundschau über das erste Halal-Steakhouse in Deutschland.

David Janzen, Sprecher des Bündnis gegen Rechts: „Diese widerlichen Hasskommentare auf der Facebook-Seite von BRAGIDA machen deutlich, wiewichtig und richtig es ist, auch weiterhin Flagge zu zeigen gegen diese selbsternannten ‚Retter des Abendlandes‘. Was sich hier zeigt, sind weder berechtigte Ängste oder Sorgen, sondern blanker Hass und offener Rassimus gegen alle Muslime. Wenn nicht – wie vor drei Wochen – wieder ein paar Dutzend Hooligans und Neonazis aus dem Umland und anderen Städten bei BRAGIDA aufläuft, kommt bei deren Versammlungen allerdings nur noch ein letzter Rest rechter ‚Wutbürger‘ zusammen.

Am letzten Sonntag waren es gerade noch 25 Teilnehmer. Diese und andere Kommentare bei Facebook zeigen aber, dass es weiterhin wichtig ist gegen solche rechten Bewegungen Stellung zu beziehen, auch wenn sie Braunschweig kaum mehr jemand auf die Straße bringen. Dafür tobt sich ihr Hass im Internet
weiter aus. Für uns ist deshalb weiterhin klar: Kein Platz für islamfeindliche und rassistische Parolen – weder im Netz, noch auf unseren Straßen!“

*Protestkundgebung*
NOBRAGIDA#20: Lautstark gegen die letzten „Retter des Abendlandes“

Montag, 13. Juli, 18:30 Uhr, Herzogin-Anna-Amalia-Platz

http://www.facebook.com/events/465573406936028/


Bündnis gegen Rechts
c/o Carl-von-Ossietzky-Zentrum
Leopoldstr. 23 * 38100 Braunschweig

www.buendnisgegenrechts.net
facebook.com/bgr.braunschweig
twitter.com/gegenrechtsBS

 

 


Kommentare   
 
-1 #1 Tierschützerin 2015-07-09 19:24
Die Fb-Kommentare sind vermutlich von Tierschützern, die gegen das Halal Steakhouse sind, weil dort „koscheres“ Fleisch verkauft wird- Fleisch, das von Tieren stammt, die OHNE BETÄUBUNG durch einen Schnitt in die Kehle getötet wurden- „schächten“ nennt man das- das ist eigentlich in Deutschland verboten- oft gibt es jedoch Ausnahmegenehmigungen.
 
 
 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.