Ostermarsch in Braunschweig – „Waffenexporte stoppen – Kriege beenden! Konflikte nicht militärisch lösen!“

0

Auch eisiger Wind und Hagel konnten den diesjährigen Braunschweiger Ostermarsch nicht verhindern. Mit einer immerhin fast 30-köpfigen Fahrradddemo ging es ab 11 Uhr vom Kohlmarkt durch die Innenstadt, über die Haltepunkte „Phönix-Relief“ Hinterm Gewerkschaftshaus, Staatstheater und Magnikirchplatz zur Abschlusskundgebung auf dem Kohlmarkt. Mit dabei war wieder Sambattac:

Die Abschlussrede hielt Dr. Ute Lampe (Friedensbündnis Braunschweig).

» Bericht in newsclick und in der neuen braunschweiger » Aufruf zum Ostermarsch

 

Aktionspunkt: „Phoenix aus der Asche“

Werk von Karl-Heinz Meyer, 1959 errichtet zum Gedenken an die Zerstörung Braunschweigs im 2. Weltkrieg
und den Wiederaufbau der Stadt in der Nachkriegszeit.

 

 

„Denk-Mal“ drüber nach – transportabel, beweglich, mit Gesicht, mit Fahrradanhänger …

 

 

 

 

 

Aktionspunkt Staatstheater

Lesung mit Angela Vorwerk und Helmut Weidemeier

 

Aktionspunkt Kohlmarkt …

nicht nur an Ostern in Braunschweig: Friedliche Tauben auf der Suche nach Nahrung

 

Alle Fotos: © Corinna Senftleben

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.