AHEAD – Sind wir uns selbst immer einen Schritt voraus?

0

AHEAD – Sind wir uns selbst immer einen Schritt voraus?

„Wer bin ich denn wirklich? Entscheide ich oder mein Unterbewusstsein? Was ist Kontrolle? Und was ist dann noch Selbstkontrolle? Mit diesen Fragen und noch viel mehr beschäftigt sich Jan Puschs, am 25.02 uraufgeführtes Tanztheaterstück „AHEAD“. – Bis Juli ist das Stück noch zu sehen.

Der schwere Vorhang des Staatstheaters öffnet sich. Fünf Entdecker treten aus dem Hintergrund der Bühne und fangen an zu diskutieren.

Foto: Staatstheater Braunschweig

Wo sind wir? Wie kamen wir hier her? Was ist dieser Ort? Fragen, die keiner der Fünf beantworten kann. Plötzlich lösen sich ganz in schwarz gekleidete Gestalten aus dem Hintergrund und beginnen die Protagonisten schattenhaft in all ihren Bewegungen zu kopieren, zu stützen und schließlich zu lenken. Langsam wandelt sich so die Theaterszene in einen Tanz zwischen den fünf Weltenbummlern und ihren dunklen Begleitern. Das Publikum wird von diesen einleitenden Fragen in den Bann gezogen, und mit auf die Reise genommen, in eine Welt des Tanzes und der Abstraktion. Jan Pusch stellt dem Publikum in seinem Tanztheaterstück „AHEAD“ insbesondere die Frage: Wer sind wir eigentlich? Bestimmen wir unsere Handlungen selbst, oder lassen wir uns von unserem Unterbewusstsein leiten?

Weiterlesen unter: Jugendnachrichtenredaktion BS4U

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.