Neuer Bolzplatz auf dem „Franzsches Feld“ in Braunschweig

3

 Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr viele Hundehalter sind entsetzt und sprachlos. Absolute Empörung habe ich am letzten Mittwoch (6.9.2017) in der Sitzung des Grünflächenausschusses erfahren, an der ich als Zuschauerin teilnahm. Allen Ernstes wird da von der Verwaltung behauptet, wir hätten in Braunschweig genug Flächen, wo Hunde frei herumlaufen könnten? Entschuldigung, aber die Hundewiese auf dem „Franzsches Feld“ ist bisher die einzige Fläche, die ganzjährig für Hunde freigegeben ist – auch in der Brut- und Setzzeit – und somit ohne Leinenzwang für die Vierbeiner. Außerdem wurde behauptet, man hätte sich auf der Hundewiese mit etwa 40 Hundehaltern unterhalten und sie alle würden den neuen Bolzplatz und das Mähen der Hundewiese sehr begrüßen.

Aus Gründen des Denkmalschutzes sei es weiterhin nicht möglich, den Bolzplatz auf der gegenüberliegenden Wiese zu errichten. Dann bedeutet dies folglich, dass das Volleyball-Netz auf der gegenüberliegenden Wiese dort ordnungswidrig steht? Denn neben dem Volleyballfeld sollte laut Vorschlag der BIBS der Bolzplatz platziert werden. Die obigen Aussagen sind überhaupt nicht belegt! Die Grünflächenausschusssitzung war für mich eine reine Enttäuschung. Alles wird weichgespült und der Bürger mit seinen Anliegen wird dabei kaum noch wahrgenommen! 

Unsere Politiker agieren offensichtlich sehr verwaltungsfreundlich! Ich frage mich jedoch, für wen die gewählten Fraktionen eigentlich arbeiten!?

3 Kommentare

  1. Ich finde das Vorhaben aus vielerlei Gründen unmöglich: 1. Es gibt doch auch schon die Rollschuh-und skaterbahn am Franzschen Feld.2.Die bisherige Hundewiese ist ein Spielplatz für Hunde, an dem man sich mit anderen Hundehaltern trifft. 3. Wozu zahlen wir eigentlich Hundesteuer ? Die müsste auf alle Fälle für Tierschutzangelegenheiten benutzt werden 4. Es soll dort auch noch Kunstrasen verlegt werden…….Offensichtlich sind da einige Politiker abwählenswürdig !

  2. Huhu…ich glaube hier wurde zwei Dinge zusammen geschmissen.Sicher wurden 40 Leute befragt, die waren auch bestimmt für das MÄHEN der Wiese… wegen des Bolzplatzes hat bestimmt niemand gefragt, geschweige denn, dass Jemand „ja“ gesagt hat.

  3. SPD, Grüne, CDU, FDP und die anderen Parteien, anscheinend außer der BIBS, führen schon seit langem einen regelrechten Feldzug gegen Hundehalter. Denen das Franz’sche Feld weg zu nehmen, versuchen Sie schon lange. Nun ist es durch einen geschickten Schachzug gelungen, indem man verschieden Nutzungsinterressenten gegeneinander ausgespielt hat.

    Aber die in Deutschland einzigartig hohe Hundesteuer, die kassieren sie gerne ab. Diese Parteien sollten Hundehalter in Braunschweig nie wieder wählen.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.