Meike Koester im Interview

0

Die Musikerin und Songschreiberin Meike Koester kommt nach Braunschweig, in ihre Heimat zurück. Ihr großer Auftritt ist am Freitag in der Brunsviga um 20 Uhr. Vorher gab es noch ein Interview mit der Redaktion von bs4u-online.

Braunschweig. An einem milden Frühlingstag treffe ich die Musikerin Meike Koester am Altstadtmarkt, es hat nicht lange gebraucht, bis wir uns kennenlernten. Meike hat sich mit ihren zahlreichen Songs definitiv in die Herzen der Braunschweiger gesungen. Ich hatte das Vergnügen die Sängerin näher kennenzulernen und sie zu interviewen.

Hattest du schon immer den Wunsch gehabt Sängerin zu werden?

Nein. Ich habe schon immer Musik geliebt und mit 14 oder 15 Jahren fing ich an Songs auf der Gitarre zu schreiben. Zur Schulzeit wollte ich Grafikdesignerin werden und später hatte ich davon geträumt, Regisseurin zu werden. Erst als ich später merkte, dass das Vertonen von den Filmen am meisten Spaß machte, wurde mir bewusst, dass ich lieber was mit Musik machen wollte. Dabei hatte ich die ganze Zeit eigene Songs geschrieben und hatte auch schon meine ersten Konzerte. Dann ist mir aufgefallen, dass ich das, was ich machen wollte, schon längst machte.

Weiterlesen: Jugendnachrichtenredaktion BS4U

s. auch unser Interview im b-s (9/2011)

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.