Antifaschistisches Fußballturnier

0

Am 14. April 2012 veranstaltet die „Initiative gegen rechte (Hooligan-)Strukturen“ ein Hallenfußballturnier. Es findet in Kooperation mit uns, der DGB Jugend Braunschweig und der SchülerInnenvertretung der IGS Franzsches Feld statt. Das Turnier ist Teil der breiteren Öffentlichkeitsarbeit der Initiative, um auf die bestehende Problematik
rechter Aktivitäten in und um das Eintracht-Stadion aufmerksam zu machen. Neben Euch sind auch andere antifaschistische Ultras/Fußballfans, politische Gruppen aus

der Region, gewerkschaftliche AktivistInnen, Bands und Strukturen eingeladen. 

Der Turnierstart ist 10.00Uhr, gespielt wird fünf gegen fünf, es wäre wünschenswert, dass in Mixed-Teams (Frauen & Männer) gespielt wird. Moderne Duschen sind in der Sporthalle vorhanden. Bitte denkt an eure Hallenschuhe. Im Laufe des Turniers wird es themenbezogene Informationsveranstaltungen und
-stände geben – für Essen und Trinken ist auch gesorgt. Auch wenn ihr keine Mannschaft stellen, aber trotzdem kommen möchtet, seid ihr natürlich herzlich eingeladen. Voraussichtliches Turnierende ist gegen 18.30Uhr.

Ab 10Uhr
Sporthalle der IGS Franzsches Feld
Grünewaldstraße 12, 38104 Braunschweig

Im Anschluss an das Turnier geht’s auf die „Keine Eintracht mit Nazis“-Party ab 21:00 Uhr im Nexus, Frankfurterstraße 253, 38122 Braunschweig.
Dort spielen für euch auf: Supershirt und Feine Sahne Fischfilet. Danach folgt elektronische Tanzmusik mit Si.Kurd (Krisentrauma), AhoiBoi (ULTRNX) und Endi (Egotronic).

Über eine Zusage würden wir uns sehr freuen. Meldet euch bitte zeitnah, ob ihr eine Mannschaft stellen möchtet oder einen Informationsstand machen wollt, damit wir besser planen können.  Wendet euch bitte hierfür an Lorenzo.Poli@dgb.de
Weitere Infos findet Ihr unter: http://nonazisbs.blogsport.de/

Mit antifaschistischen Grüßen

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.