Interview mit Herrn Kaspar Haller

0
(Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Johannes Berger)

Keine Satire:

Vor 5 Tagen stand ein Interview von Cornelia Steiner mit dem Bürgermeisterkandidaten Kaspar Haller in der Braunschweiger Zeitung. Auf einer ganzen Seite gab die Redakteurin ihm Gelegenheit auf konkrete Fragen zu antworten. Da nicht jeder Leser einen derart langen Text lesen möchte habe ich die Antworten von Herrn Haller zusammengefasst:

„Meine Ansichten sind ein Kondensat von vielen Gesprächen mit Initiativen, Verbänden, Wirtschaft… Es geht darum Bedarfe zusammenzubringen… Es geht um Techniken einer besseren Kommunikation, digitale Techniken, partizipative Modelle… Nicht lange schnacken, sondern anpacken… Ich habe das Wissen darum, weil ich gelernt habe anders zuzuhören und Bedürfnisse anders zu adressieren…Ich kann das ändern durch digitale Prozesse und agile Strukturen… Es gilt Störfelder aufzulösen… Man muss von starren Organisationen zur Matrixorganisation kommen… Das Pamphlet von Haushalt muss transparent in einfacher Sprache abgefasst werden.“

Jetzt werden Sie sich fragen auf welche Fragen Herr Haller diese Antworten gegeben hat. Das ist nicht wirklich wichtig, denn er antwortete auf alle Fragen so oder ähnlich – trotz der ernsthaften und unterhaltsamen Bemühungen der Redakteurin.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.