Hoffmann abgehängt

0

Manch Braunschweiger mag sich gestern verwundert die Augen gerieben haben und irritiert über eine Veränderung auf Braunschweigs Straßen nachgedacht haben. Richtig, irgendetwas fehlte ganz plötzlich. Die Junge Union hat die Plakate des amtierenden Oberbürgermeisters zehn Tage vor Ende des Wahlkampfes abgehängt. Dies ist insofern verwunderlich, als doch erst wenige Tage zuvor eine schier unendliche Anzahl von Plakaten mit dem Konterfei von OB Dr. Hoffmann die Braunschweiger Straßen förmlich überschwemmte.

über die Hintergründe dieser bemerkenswerten Aktion kann nur spekuliert werden. Sicherlich hat das Verschwinden der Plakate nichts mit dem Besuch der Bundeskanzlerin auf dem CDU-Landesparteitag zu tun, obwohl sie ja entschieden Personenkult ablehnen soll. Entweder hat die Junge Union ihre Unterstützung für den amtierenden OB aufgekündigt – wie so mancher andere CDU-Lokalpolitiker – oder aber das Datum des Stadtputztages ist um ein halbes Jahr verlegt worden. Unter dem Slogan „Braunschweig bleibt sauber – Junge Union putzt in Braunschweig“ soll diese Aktion jedoch nicht abgelaufen sein. Immerhin sind die Großplakate, unter anderem eines, das sicherlich aufgrund seiner gigantischen Ausmaße eine Eintragung in das Guinness-Buch erhält, hängen geblieben.

Sicherlich wird die Braunschweiger „Zeitung“ in ihrer nächsten Ausgabe die gespannten Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger über die wahren Hintergründe dieses Vorgangs aufklären und die Leser außerdem darüber unterrichten, warum sie so plötzlich ihr groß aufgemachtes Wahlforum aufgelöst hat. Waren die Leserbriefe für den OB wirklich so unangenehm?

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.