Hörbuch „Fritz Bauer: Sein Leben, sein Denken, sein Wirken …

0

In zahlreichen Beiträgen widmete sich der Braunschweig-Spiegel dem ehemaligen Generalstaatsanwalt Fritz Bauer. Auch die Braunschweiger Zeitung, später gleichzeitig mit dem B-S, schrieb über Fritz Bauer und beleuchtete seine besonderen Verdienste. Er war schlicht vergessen worden. Dabei wirkte Bauer auch in Braunschweig in der Nachkriegszeit.

Inzwischen gibt es Biografien, Filme und weitere Publikationen über ihn. Plätze und Straßen sind nach ihm benannt, so auch der Fritz Bauer-Platz, vor der Braunschweiger Staatsanwaltschaft.

Der Deutschlandfunk berichtet über ein Hörbuch, das über Fritz Bauer erschienen ist. „Fritz Bauer: Sein Leben, sein Denken, sein Wirken“ Liberaler fortschrittlicher Denker. Von Georg Gruber

http://www.deutschlandfunkkultur.de/hoerbuch-fritz-bauer-sein-leben-sein-denken-sein-wirken.1270.de.html?dram:article_id=385638

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.