Grüne an die Macht!

0
72

Die deutschen Grünen haben sich auf ihrem Parteitag in Bielefeld auf eine Regierungsbeteiligung vorbereitet. Sie könnten in Europa viel bewegen – allerdings nicht mit Kanzlerin Merkel oder CDU-Chefin AKK.

“Die Grünen drängen an die Macht“. So kommentiert die “Tagesschau” den Parteitag. Die meisten deutschen Medien sehen es genauso. Die “taz” sieht die Öko-Partei sogar auf “Kuschelkurs ins Kanzleramt“.

Radikal war gestern, heute geben die “Realos” den Ton an. Die beiden grünen Spitzen Baerbock und Habeck haben sich in dieser Bundesrepublik gut eingerichtet und wollen sogar die Verfassung schützen!

Bleibt die Frage, mit wem sie denn nun regieren wollen. Mit Sozialdemokraten und Linken? Davon ist keine Rede mehr. Viel wahrscheinlicher scheint eine Koalition mit CDU und CSU – oder “Jamaika”.

Weiter auf Lost in EUrope

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.