Freiheit für Libyen – Mahnwache in Braunschweig

0

Solidarisch standen sie zusammen und riefen „Freiheit für Libyen“, „Weg mit Gaddafi“, „Gaddafi du Mörder“. Jordanier, Ägypter, Syrer und Tunesier kämpfen mit ihrem Brudervolk, den Libyern, um deren Freiheit und gegen den mörderischen Gaddafi-Clan, der derzeit das Volk massakriert. Lesen Sie hier das Interview mit dem Libyer Herrn Hamza Mohamed Hamza.

Über die tapferen Frauen in den Revolutionen in Tunesien und Ägypten haben die Medien berichtet. In Libyen ist es nicht anders. Gemeinsam demonstrierten sie auch in Braunschweig mit ihren Männern.

alt

Der Blick wurde auch auf die Diktatur in Syrien gelenkt. Assad herrscht dort mit harter Hand. Aber auch dort gibt es Opposition, wenn bisher auch nur versteckt.

Bemerkenswert war, dass kaum ein Braunschweiger sich solidarisierte.  Nur das Friedensbündnis zeigte Flagge. Vielleicht waren die Freundschaftsbesuche unserer ach so freiheitsliebenden Demokraten Europas schuld am Desinteresse, denn mit Gaddafi hatten Kanzler und Präsidenten schon lange Frieden geschlossen. Schließlich hatte der Öl, Gas und geschlossene Grenzen zu bieten. Da nimmt man Diktaturen schon mal in Kauf und beschränkt Demokratieforderungen auf die Diktaturen, die einem nichts zu bieten haben oder aus dem Ruder laufen.

alt

Großen Respekt muss man vor dem Freiheitswillen der nordafrikanischen Länder und vor den mutigen Menschen im arabischen Raum haben. Derweil geht Deutschland shoppen, wenn vor der Hütte der Freiheitskampf tobt.

Um deren Zukunft geht es, um die der Kinder.

alt

Und darum geht es letztendlich!

alt

 


Kommentare   
 
0 #1 Helmut Käss 2011-03-01 11:42
Es ist wichtig, die Demokratiebewegung mit Rat und Tat zu unterstützen, da sie den Kampf noch nicht gewonnen hat und vor allem Frieden, Freiheit und Einigkeit braucht.
 
 
 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.