Mehr als 200.000 Unterschriften für gute Schulen

0
alt

Mitte Februar kann das Volksbegehren für gute Schulen 205.219 als gültig anerkannten Unterschriften verbuchen. Davon kamen knapp 7.500 aus Braunschweig, in dem damit bisher gut 3,7% der Wahlberechtigten ihre Unterschriften für das Volksbegehren gaben.

Die besonders erfreuliche Nachricht aus dem Volksbegehrenbüro ist, dass mit dem Start der Kampagane „Gib mir 9!„, die Nachfrage nach Unterschriftenbögen und Informationsmaterial wieder angestiegen ist. Einige Gruppen planen für die nächsten Wochen noch umfangreiche Sammlungen.  An manchen Schulen wird die „Gib mir 9!“ – Kampagne schulweit oder zumindest in einzelnen Klassen durchgeführt.

Wichtig ist es bei Schulaktionen, die Unterschriften unbedingt vor dem Beginn der Osterferien am 15.04. einzusammeln, damit sie rechtzeitig bei den Gemeinden eingereicht werden können. Sie müssen dort bis zum 02.05. eingetroffen sein. An diesem Tag endet die Annahmefrist für Unterschriftenbögen.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.