Dokumentarfilm „Das Ding am Deich – Vom Widerstand gegen ein Atomkraftwerk“

0
Foto: Uwe Meier

Berührender Dokumentarfilm „Das Ding am Deich – Vom Widerstand gegen ein Atomkraftwerk“ wirft am Beispiel des AKW Brokdorf Fragen auf, die vielleicht auch Du Dir schon einmal gestellt hast: Hat sich der Widerstand gelohnt? Welchen Preis hat das Engagement? Wie lassen sich Ohnmachtsgefühle überwinden? Und nicht zuletzt: Wie geht es heute weiter gegen Atomenergie?

„Das Ding am Deich“ wird nun in Deiner Nähe gezeigt, mit anschließender Diskussion mit der Filmemacherin Antje Hubert, Protagonisten des Films aus Brokdorf und der Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad. Diese besondere Vorführung findet statt:

Am kommenden Mittwoch, den 22. August, um 19 Uhr im Universum Filmtheater Neue Straße 8, 38100 Braunschweig (siehe auch B-S)
Das wird eine ganz besondere Kinovorstellung – denn es wird auch das 25. Jubiläum der AG Schacht Konrad gefeiert! Wir freuen uns, wenn Du dabei bist, zu einer lebendigen Diskussion beiträgst und mitfeierst. Sichere Dir am besten jetzt schon Karten – Reservierungen nimmt das Kino telefonisch entgegen, unter Tel: 0531 – 70 22 15 50, oder online: www.universum-filmtheater.de/

Mehr zum Film:
Das Filmteam begleitete die ProtagonistInnen des Protests – ganz normale DorfbewohnerInnen – ein Jahr lang mit der Kamera, durchlebte Höhen und Tiefen mit ihnen. Kombiniert mit Archivaufnahmen aus den 70er und 80er Jahren liefert es uns einen tiefen Einblick in das bewegte Leben der Menschen rund um eines der umkämpftesten Atomkraftwerke.

Trailer und weitere Infos zum Film: www.ausgestrahlt.de/mitmachen/brokdorf/kinofilm

  Den .ausgestrahlt-Newsletter kannst Du hier bestellen, wenn Du ihn noch nicht
bekommst: www.ausgestrahlt.de/newsletter
_______________________________________________
www.ausgestrahlt.de
info@ausgestrahlt.de

Gemeinsam gegen Atomenergie!

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.