Das schreiende Schweigen der EU

0
Julian Assange Screenshot aus ARTE Film

Von KONTEXT und Telepolis

Der Skandal um Julian Assange wird 2021 weitergehen. Falls Corona es zulässt, holt ihn die ach so hochgelobte britische Justiz wieder aus Belmarsh, dem Hochsicherheitsgefängnis für Schwerstverbrecher. Und entscheidet über seine Auslieferung in die USA. Dort drohen ihm bis zu 175 Jahre Haft.

Lesen Sie dazu den Artikel von Herta Däubler-Gmelin vom 23.12.2020, der früheren Bundesjustizministerin in KONTEXT, der wöchendlichen online-Zeitung aus Baden-Württemberg zum Verhalten der EU und Deutschlands im Fall Assange, der zu einem „Fall Pressefreiheit“ geworden ist.

Für Rechtsstaat und Demokratie sei es „kein besonders guter Tag“ (Harald Neuber) Aus: Telepolis

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.