Bürger, Einwanderer und Flüchtlinge Lesung in der Galerie des Kunstverein-Jahnstrasse e.V.

0

Jahnstraße 8a, am 02.10.2014 um 19:00 Uhr

Heute spricht man von Mobilität, wenn die Migration gemeint ist. Ein Mensch bleibt nicht stehen, er bewegt sich, er verlässt seinen ursprünglichen Lebensraum und tritt in einen anderen ein. An diesem neuen Ort wird er nur willkommen sein, wenn er die Interessen bedient. Da die Politik nur Interessen kennt, ist es leicht nachzuvollziehen, dass einige Menschen wertlos sind. Wir können schreien, nichts ändert sich. Der Beitrag eines Menschen zu einer Gesellschaft definiert sich hauptsächlich über sein wirtschaftliches Potenzial. Deshalb haben es die Reichen leichter in einem Land einzuwandern als die Armen.” – Luc Degla

Während der Recherchen für das Buch „Wenn die Gäste bleiben“, das er 2012 für die schweizerische Universität Freiburg geschrieben hat, unterhielt sich Luc Degla mit Flüchtlingen. Daraus entstanden Gespräche und Ansichten, die er im Rahmen der Ausstellung „Am Faden“ im Kunstverein Jahnstrasse e.V. vorlesen wird.
Weitere Informationen unter:
http://www.luc-degla.de
http://www.kunstverein-jahnstrasse.de

Bilder der aktuellen Ausstellung “Am Faden” im Kunstverein Jahnstrasse e.V.:

Birgit Rüberg
Jahnstrasse 24
38118 Braunschweig
galerie@kunstverein-jahnstrasse.de
Braunschweig, 26.09.2014

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.