Braunschweig als Vorbild für Berlin?

0

Zur Enthüllung der Reiterstandbilder vor dem ECE-Einkaufscenter sprach der Oberbürgermeister mit Blick auf den ECE-Haupteingang: „Wenn ich sehe, dass meine große Heimatstadt Berlin sich diese Stadt Braunschweig als Vorbild nimmt, dann ist alles weggefegt an Kritik, an Sorgen, an Bedenken, dass man über uns lacht.“

Braunschweig als Vorbild für Berlin? Wer sagt denn so was?

Herr von Boddien, Geschäftsführer des „Fördervereins Berliner Stadtschloss“ behauptet jedenfalls genau das Gegenteil: „Braunschweig ist KEIN Vorbild“

Und Berlins Senatsbaudirektor Hans Stimmann ist vom ECE-Schloss auch nicht ganz überzeugt: „Das ist natürlich eine Horrorvision. Also dann lieber gar nichts.

Die Kritik wird wohl nur von Herrn Dr. Hoffmann himself weggefegt.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.