Beschwerde von Angehörigen des Justizopfers Moritz Klein an die Gedenkstättenleitung der JVA Wolfenbüttel

0

Sehr geehrte Frau Staats,

in bin der Enkel des am 22. September 1942 in Wolfenbüttel hingerichteten Moritz Klein. Schon vor einigen Jahren bin ich darüber unterrichtet worden, dass sich das Grab meines Großvaters auf dem Wolfenbütteler Friedhof nicht in der Verfassung befindet, die einem Opfer des NS-Terrors zusteht.

Schon bald nach der Legung eines Stolpersteins für meinen Großvater in Helmstedt waren mir Bemühungen um eine würdige Herrichtung des Grabes meines Großvaters angekündigt worden. Jetzt höre ich, dass sich das Grab noch immer in einem unwürdigen Zustand befindet. Weiterlesen

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.