Atommüll nach Braunschweig? – Veranstaltung in Thune

0

Die Braunschweiger Zeitung berichtet im Lokalteil ihrer heutigen Ausgabe über die vom kundigen Udo Dettmann moderierte, vorgestrige Bürgerveranstaltung in Thune, die von der BIBS organisiert war (nicht im Netz verfügbar). Entscheidende Aspekte, wie die Problematik um die Verantwortlichkeit zwischen Gewerbeaufsichtsamt, Bundesamt für Strahlenschutz und dem Niedersächsischen Umweltministerium, werden im Artikel der BZ nicht angeschnitten. Einen detaillierten Überblick über die diskutierten Probleme gibt eine Zusammenfassung auf der Seite der BIBS-Fraktion.

Der Braunschweig-Spiegel berichtete über die Problematik, die vor allem Thune betrifft, schon vor längerer Zeit.
Vergl. auch die Diskussion auf braunschweig-online.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.