Start Lokales „Infobaden“ im Gliesmaroder Bad am 10.August, 16 bis 18 Uhr

„Infobaden“ im Gliesmaroder Bad am 10.August, 16 bis 18 Uhr

0
Bad Gliesmarode. Foto: Artur Schmieding

Von Artur Schmieding

„Alarmierende Schäden – Droht dem Bad Gliesmarode in Braunschweig der Abriß?“ – Der BZ-Online-Artikel vom 18. Juli 26 (Druckausgabe 22. Juli 26) dürfte so manchen aufgeschreckt haben, dem die Bad-Sanierung und baldige Wiedereröffnung am Herzen liegt. 

Auch uns hat die Überschrift des BZ-Artikels und die mehrfache Betonung der Abriss-Alternative im Hauptteil beunruhigt. Ebenso die Vorstellung, dass ein Neubau ganz anders aussehen könnte als das bisherige Bad mit seiner besonderen Architektur und Atmosphäre. 

Umso mehr begrüßen wir es, dass Bestandsaufnahme und das weitere Vorgehen in einer öffentlichen Veranstaltung transparent gemacht werden sollen. Veranstalter ist die Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH und die Struktur-Förderung Braunschweig, die von der Stadt mit der Bad-Sanierung beauftragt wurde. Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum wird das INFOBADEN eröffnen.

Termin: 10. August 2026, 16:00 – 18:00 Uhr

Ort: Gliesmaroder Bad

Wegen der begrenzten Zahl an Plätzen ist eine Anmeldung bis zum 01.08.2026 unter SFB.Partizipation@braunschweig.de  erforderlich.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.