7 + 1 Fragen an: Julia Wally Wagner

0

1. Wer bist Du? Beschreib Dich in einem Satz!

 Ein mutiger Träumer, der als Narr verkleidet oft auf anderer Menschen Kopfschütteln stößt.

 

2. Warum lohnt es sich, eine Ausstellung von Dir zu besuchen?

… weil meine Arbeiten Freude bereiten sollen und nicht nur nachdenklich stimmen.

 

 

 

3. Welches Bilderserie möchtest Du hier präsentieren und warum?

Meine Collagen, weil sie – auch wenn schon älter – immer noch unsere aktuelle Lebenspolitik beinhalten.

{gallery}stories/2012/08/gallery-julia{/gallery}

Von links oben nach rechts unten: Vorsicht Nebenwirkungen – Das letzte Paradies – Alles dreht sich um Geld – Verkaufte Erde – Herzlich Willkommen – Metamorphose

 

4. Was war Dein spannendstes Kunsterlebnis?

Da gibt es viele – vor drei Jahren war ich bei der kulturellen Landpartie, und der Aussteller war so betrunken, dass ich mich einschließen musste vor Angst!

 

Dieses Jahr wurde in meiner Werkstatt eingebrochen und ich suche den Täter und meine gestohlenen Werke immer noch.

 

5. Wo findet man Dich im Internet?

www.jujax.de

 

6. Welche Unterstützung wünschst Du Dir von der Stadt Braunschweig?

Ich fand’s sehr schade, dass Braunschweig als einzige Stadt in dieser Region mich mit dem Kunstraub allein gelassen hat, und hätte mir gewünscht, dass sie mich medientechnisch unterstützen. Zumal ich für die Stadt arbeite und in BS geboren bin!

 

Zusehen – ein Bild, was alle angeht!

 

7. Welche Botschaft hast Du mit Deiner Kunst?

Phantasie kennt keine Grenzen. Kunst ist die Freiheit, das zu tun, was in einem steckt!

+ 1: Was würdest du tun, wenn Du etwas zu sagen hättest?

  • Streichung der Zensuren in der Schule für Kunst, Musik und Sport
  • Wer sich einen Hund aus dem Tierheim holt, muss keine Hundsteuer bezahlen
  • Eigene Motivation fördern statt Fernsehen schauen
  • Werbesprüche wie „Geiz ist geil“ verbieten
  • Grundgehalt für alle Menschen

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.