Welchen Herzog hat Braunschweig verdient?

0

„70.000 Braunschweiger stürmen ihr Schloss!“ – Wessen Schloss soll das sein? Zum einen führt sich Herr Borek wie der Schlossherr und Fast-Eigentümer auf, zum anderen wäre der erste Bürger unserer Stadt dort gern Herrscher.

Was fangen wir Bürger mit so viel Herzöglichem an und wozu brauchen wir das ganze Gehabe? Echter Adel und Geldadel setzen hier Zeichen. Die wirklichen Eigentümer dürften bekannt sein. Den Bürgern gehört gar nichts, sie sollen sich in Illusionen baden. Sie zahlen von nun an für ihre „Kultur“ 30 Jahre lang 1,2 Millionen und mehr als jährliche Miete an ECE. Ist das wohl jedem Besucher klar, wenn er sich nun ein besseres, fürstlicheres Ambiente wünscht?

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.