Und immer mehr

0
Hans-W. Fechtel mit seiner unvermeidlichen Gitarre zu Gast im Friedenszentrum Braunschweig. Foto: Uwe Meier

Das neue Großgewerbegebiet bei Scheppau an der A2 beschäftigt inzwischen nicht nur Planer, Politiker und Naturschützer. Nein, auch Kulturschaffende haben ihre spezielle Sicht auf dieses Projekt. Hans-W. Fechtel ist den Braunschweiger/-innen nicht nur bekannt als Politikbarde mit besonderem Sinn für Hintergründiges sondern auch als Aktivist für eine lebenswerte Stadt. Darum engagiert er sich seit vielen Jahren im „braunschweiger forum“, das dieses Jahr 40 Jahre alt geworden ist und schon große kommunale Projekt, auch gegen erhebliche Widerstände, gestemmt hat. So zum Beispiel das Ringgleis, das es ohne das braunschweiger forum nicht geben würde. (um)

Nach dem Gedicht zum Gewerbegebiet

veröffentlichen wir anschließend den forum-Rundbrief

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.