Termine: Konzerte, Impro-Theater, Poetry Slam und Filme

0

10. Dezember, D-Place, Wolfsburg: Benefiz-Konzert
16. Dezember, KaufBar: Impro-Theater Jetzt und Hier
13. Januar, Café Riptide: Konzert Müller & die Platemeiercombo
13. Januar, KaufBar: Lesebühne Bumsdorfer Auslese
17. Februar, LOT-Theater: 23. Braunschweiger Poetry Slam
26. Februar, Brunsviga: The Punchliner Show 2012
09. März, KaufBar: Lesebühne Bumsdorfer Auslese
23. März, Roter Saal: Best of Poetry Slam
13. April, Jugendzentrum Neustadtmühle: Regio Slam
+ filmfest-Nachdrehe

Olaf Lorenzen informiert:

Benefiz-Konzert im D-Place (ehem. SchlachtHAUS)

Hallo zusammen!

Am 10.12.2011 veranstalten wir im D-PLACE (ehem. SchlachtHAUS) ein Benefiz-Konzert für die Erdbebenopfer in der Türkei.

Nic’s Rock Night
Mit Second Service, Kent Coda und Blue Staff

Der Eintritt wird über das Deutsche Rote Kreuz gespendet.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, D-Place, Zeppelinstraße 7, Wolfsburg


Jetzt und Hier informiert:

Liebe Freunde des gepflegten Improtheaters,

Jetzt und Hier lädt euch herzlich zu unserer vorweihnachtlichen Show ein
am  Freitag, dem 16.12.2011 um 20 Uhr
in die Kaufbar, Helmstedterstr.135
in Braunschweig

Lange bevor der Weihnachtsbaum angeschaltet wird, zählen wir 5-4-3-2-1-los und bringen eure geheimsten und verrücktesten Wünsche direkt auf die Bühne!

Am besten, Ihr reserviert Euch vorher Karten direkt über die Kaufbar;
es gibt dort nicht ganz so viel Platz!
Tel. 0531- 58046710

Reservierte Karten bitte spätestens 15 Minuten vorher abholen

Wir freuen uns auf euch!

Eure Spieler von Jetzt und Hier!


Der Verlag Andreas Reiffer informiert:

Ausgesuchte Livelesetermine präsentiert und unterstützt vom Verlag Andreas Reiffer
Das Livelesejahr neigt sich dem Ende, doch die Planungen für 2012 laufen schon auf Hochtouren:

09. Dezember, 20:00, Periplaneta, Berlin (Bornholmer Str. 81a), Punchliner Show 2011
13. Januar, 20:00, KaufBar, Braunschweig, Lesebühne Bumsdorfer Auslese
17. Februar, 20:00, LOT-Theater, Braunschweig, 23. Braunschweiger Poetry Slam
26. Februar, 20:00, Brunsviga, Braunschweig, The Punchliner Show 2012
09. März, 20:00, KaufBar, Braunschweig, Lesebühne Bumsdorfer Auslese
23. März, 20:00, Roter Saal, Braunschweig, Best of Poetry Slam
13. April, 20:00, Jugendzentrum Neustadtmühle, Braunschweig, Regio Slam

(alle Angaben ohne Gewähr)
Für ausgesuchte Veranstaltungen biete ich Online-Tickets im Vorverkauf an: http://www.verlag-reiffer.de/index.php?cPath=44

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit, ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012!

Viele Grüße

Ihr Andreas Reiffer

Für Fan & Freund:

The Punchliner http://www.facebook.com/thepunchliner
Eintracht und Zwietracht http://www.facebook.com/eintrachtundzwietracht
Die Wahrheit über Wacken http://www.facebook.com/wahrheitueberwacken
Heizer Tom und Natascha http://www.facebook.com/heizertom
Die Pratajev-Bibliothek http://www.facebook.com/pratajevbibliothek

Twitter http://www.twitter.com/the_punchliner
Neu im Frühjahr 2011:
V/A: Eintracht und Zwietracht. Braunschweiger Geschichten
Burgwächter: Die Wahrheit über Wacken
Bröker/Oley: Das große Pratajev-Lexikon

Neu im Herbst 2011:
V/A: The Punchliner Nr. 8 (noch bis zum 30.9. zum Subskriptionspreis)
Schanz/Töpperwien: Heizer Tom und Natascha

Mehr unter: http://www.verlag-reiffer.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/thepunchliner


Müller informiert:

Hallo Freunde,

Es geht um die Feier der Veröffentlichung des neuen Albums „Von Müßiggängern und anderen Taugenichtsen“. Wir werden uns selbst überschlagen, das ist schon mal klar! Das Album und anderes Material, darunter auch noch nie gehörtes, wird zunächst live dargeboten.

Freitag, d. 13.1.2012, 19:30 Uhr.

Außerdem dabei: der großartige Songwriter Kai-Olaf Stehrenberg
+ evtl. Überraschungsgäste

Und dann gibt’s als besonderes Leckerli: Live-Karaoke mit uns selbst!
Ihr seid dran! Singt unsere Songs, während wir nur instrumental spielen!
Folgende Songs stehen zur Auswahl:
– Miese alte Männer
– Wo kann man hier einen Käse mieten?
– Chili Cocaine
– Cocktails und Eiscreme
– Mutti, warum ist das Beckblech so braun?
– Geisterfahrer
– Bleib locker, Kumpel
– Es sind die Pilze

Wer singt, kriegt das Album gratis!

Die Songs könnt ihr euch reinziehen auf www.muellerunddieplatemeiercombo.bandcamp.com

Die Texte findet ihr auf
www.müllerunddieplatemeiercombo.de, unter Texte und dann Karaoke-Action.

Also, Stift raus, in den Kalender eintragen (bzw. erstmal Kalender 2012 kaufen, das wird aber auch langsam mal Zeit!), Songs hören, Texte lernen (wir bringen aber auch noch mal Zettel mit), hingehen!

Bis dann, MUNDDIEPMC


filmfest 2011, eine Gast-Band war das Duo Fall On Your Sword, weil es den Soundtrack zu „Another Earth“ komponiert hat. Clemens vom filmfest hat erzählt, dass die beiden Musiker Phil und Will die Idee zu einem Gute-Nacht-Film hatten. Eigentlich wollten sie was von den Brüdern Grimm vorgelesen bekommen, aber Clemens hat was mit BS-Bezug rausgesucht. filmfest-Leute haben es gedreht, Will und Phil haben es geschnitten und mit Musik unterlegt. Das Ergebnis:

 

 

 

Hier das supertolle Video, mit dem FOYS bekannt wurden:

 

 

Da haben sie die Rede von Herrn Shatner bei einer Con gesehen und diesen tollen Ohrwurm darin entdeckt. Leider hat Shatners Filmfirma nicht erlaubt, dass FOYS die Originalsamples von Shatner nutzen durften, um das Stück als Single zu veröffentlichen. Es gibt bei iTunes eine Neuversion, die sie selbst eingesprochen haben, aber da ist der Witz weg.


 

 

 

 

 

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.