Termine: Ball im Bierhaus, Grillen, Tanztee, Strange Electro Pop, Indie-Ü30

0

Fünf Termine:

1) Rille Elf: Ball im Bierhaus, Harrys Bierhaus, Donnerstag, 21. Juli, 19 Uhr
2) Rille Elf: Sommerferien-Ende-Grillen, Tegtmeyer, Samstag, 6. August, 19 Uhr
3) Rille Elf: Tanztee, Tegtmeyer, Sonntag, 11. September, 15 Uhr
4) Blinky Blinky Computerband: Strange Electro Pop Festival, Tegtmeyer, Samstag, 1. Oktober, 19 Uhr
5) 19. Indie-Ü30-Party, Nexus, Samstag, 15. Oktober, 23 Uhr
6) Bonus-Track: Riptide-Film

1) Mit Rille Elf versuchen wir zum zweiten Mal, den ersten „Ball im Bierhaus“ zu tanzen: Wir nehmen uns eine Art After-Work-Party vor, ohne sie so zu nennen. Der Donnerstag ist in Braunschweig als Partytag zurzeit etwas unterrepräsentiert, daher unser Vorstoß, und weil wir und Ihr allesamt am Freitag wieder früh rausmüssen, starten wir schon um 19 Uhr und machen dafür nicht so lang. Wenn das Wetter ausnahmsweise mal mitspielt, schmeißt Bierhaus-Chef Werner vielleicht sogar den Grill an.

Ball im Bierhaus, Donnerstag, 21. Juli, 19 Uhr
Harrys Bierhaus, Ekbertstraße 14 a, Braunschweig.

www.facebook.de/rilleelf

2) Am ersten Wochenende nach den Sommerferien will Timo im Tegtmeyer die Rückkehr ins Arbeitsleben grillend erleichtern. Dafür lud er Rille Elf als Beschaller ein. Wie genau die Aktion läuft, organisieren wir noch – da sind wir jetzt schon so entspannt, wie es die Veranstaltung werden soll.

Sommerferien-Ende-Grillen, Samstag, 6. August, 19 Uhr
Tegtmeyer, Kreuzstraße 117, Braunschweig

www.tegtmeyer-bs.de
www.facebook.de/rilleelf

3) Der erste Tanztee nach der Sommerpause startet wieder um 15 Uhr, damit die jungen Gäste ab 17 Uhr den älteren Gästen unbeschadet die Tanztfläche freigeben können. Der Rest bleibt wie gehabt: Rille Elf sorgt für den Tanz, Timos Team für den Tee.

Tanztee, Sonntag, 11. September, 15 Uhr
Tegtmeyer, Kreuzstraße 117, Braunschweig

www.facebook.de/rilleelf

4) Olafs Blinky Blinky Computerband soll mehr sein als ein Studioprojekt: Er veranstaltet das Strange Electro Pop Festival im Tegtmeyer, tritt dort mit Mitmusikern auf – und hat neben Synergy und Infernosounds die einstmals kanadischen, jetzt an der Ostsee beheimateten Synthpop-EBM-Helden Psyche mit dabei. In diesem Zuge promotet Olaf sein neues Album „For A Better World“, das schon im August herauskommt und mannigfaltige Überraschungen parathält. Auch meine Stimme wird wieder zu hören sein, wie auch schon auf „Strange Electro Pop“. Freut Euch drauf! Es wird sehr, sehr gut. Der Vorverkauf für das Festival läuft schon, die CDs sind bei Olaf zu erwerben.

Strange Electro Pop Festival, Samstag, 1. Oktober, 19 Uhr
Tegtmeyer, Kreuzstraße 117, Braunschweig

www.strange-electro-pop.de
www.blinkyblinkycomputerband.de
www.blinkypix.de
www.tegtmeyer-bs.de

5) Auch der Termin für die 19. Indie-Ü30-Party im NEXUS steht schon fest. Wir lassen den Sommer aus- und den Herbst einklingen – wie schon in den vergangenen neun Jahren. Heiß wird es trotzdem! Mehr Infos und der Flyer kommen noch.

19. Indie-Ü30-Party, Samstag, 15. Oktober, 23 Uhr
Nexus, Frankfurter Straße 253, Braunschweig

www.indie-ü30.de
www.facebook.com/IndiePartyNexus/

6) Bonus-Track:

Nachdem Toddn vor einem Jahr mit „Die Stadt ist eine Erbse“ ein Buch mit einer Auswahl der Geschichten aus meinem Riptide-Blog herausbrachte, drehten Stef und Micha als 100. Blogeintrag einen Film, den Beate als Sahnehäubchen auch noch bei Sound On Screen im Vorprogramm einer David-Bowie-Musikvideo-Schau im Universum-Kino zeigte. Kraaaaaaasssss!!!!!

Der Film:
http://www.youtube.com/watch?v=Kuz6vxM5rhc

Der Blog:
www.cafe-riptide.de

Stefs Blog:
www.kult-tour-bs.de

Das Buch:
www.derbuchbauer.de

Der Soundtrack:
www.myspace.com/schepper-bass

Die Filmreihe:
www.sound-on-screen.de

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße,
Matze van Bauseneick
www.krautnick.de
www.facebook.com/vanBauseneick

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.