So wird die Europawahl zur Farce (III)

0

Haben Sie es auch schon gemerkt? Die “heiße” Phase des Europawahlkampfs hat begonnen – mit Wahlspots der Parteien im Fernsehen. Doch diese Spots machen alles andere als “heiß” auf die Wahl.

Bei den Grünen blühen bunte Blumen auf, bei der CSU sieht man blühende Landschaften, vermutlich im schönen Niederbayern, und bei der SPD sind alle von Europa begeistert. Aussage: null.
Wer nicht genau hinschaut, könnte die Spots glatt verwechseln. Alle etablierten Parteien werben für “unser Europa”, das als “unsere Heimat”, “unsere Zukunft” oder “unser Interesse” präsentiert wird.

Dabei befindet sich diese EU gerade in einer schweren Krise, die Briten treten aus, oder sie versuchen es – doch das spielt in den Spots keine Rolle. Es würde wohl das wohlige Wir-Gefühl stören. Weiter, auch mit den Kommentaren

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.