Sergej Lochthofen und die Seele einer Zeitung

0

In Thüringen fusionieren Zeitungen der Funke-Gruppe. Bei der Südwestdeutschen Medienholding in Stuttgart passiert dasselbe. Die Zeitungen werden fusioniert. Na und, könnte man sagen. Nein, nicht na und, denn die Braunschweiger Zeitung gehört auch zur Funke-Gruppe, und was in dieser Gruppe passiert, interessiert deshalb immer in Braunschweig, und darüber hinaus.

Aber nicht nur das. Bis 2009 war Sergej Lochthofen ein hoch kompetenter und geachteter, aber auch streitbarer Chefredakteur der „Thüringer Allgemeinen“. Der musste unter stark Protesten der Leserschaft gehen, um Herrn Raue, den damaligen Chefredakteur der BZ, Platz zu machen. Der Braunschweig-Spiegel berichtete damals „Schweigen im Blätterwald“ von Sigrid Probst. Und sogar im „Ossietzky“ erschien der Essey:“ Sergej geht, Peter-Paul kommt„. Nun also weitere Fusionen. Lesen Sie in Kontext: „Ohne Sinn und Verstand„, ein Interview mit Sergej Lochthofen.

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.