Paulus rockt!

0
alt

Paulus rockt!

Paulus-Kirche in Wolfsburg, Laagberg, am Samstag, 2. Oktober: Kirchenkabarett Homunculi Artis

Nina Besenthal, Nils Slopianka, Michael Schüling und Malte Slopianka mit dem Programm „Gut, Böse, Sie…“. Das Quartet beschreibt das Programm wie folgt: „Kleine kabarettistische Mysterienspiele für Atheisten, Agnostiker und anders Gläubige.
Mit welchen Mysterien müssen wir leben?
· Handys, die nicht funktionieren
· Qualitätsmanagement für Kabarett
· Pflegeheime
· Expansion der Menschheit
· Kreationismus oder Schöpfung
· Die Freiheit und der Hindukusch
· Rote Fäden und Monologe
· Hass- und Liebeslieder
· Leben in Erwartung der Apokalypse
· …und viele mehr“

http://www.homunculi-artis.de/


Chris gibt Tipps „vom kleenen Riptide“:

Freitag, 1. Oktober, Vernissage: „Kein Plan?“

Am 1. Oktober eröffnet im Handelsweg im Herzen der Altstadt Braunschweigs eine neue Galerie. Unter dem schönen Namen „einRaum 5-7“ gibt es künftig einen neuen Raum für Kunst in Braunschweig. Fünf kunstbegeisterte Freunde laden an diesem Freitag ab 20 Uhr erstmals in ihre Galerie ein. Im einRaum 5-7 zeigen junge HBK-Studenten ihre Werke unter dem Titel „Kein Plan ?“. Zu sehen gibt es Fotos, Texte und Installationen. Nach Sommerpause und Renovierung eröffnet auch das Café Riptide seine Ausstellungswände – eine gute Gelegenheit für ein Joint Venture. Teile der Ausstellung „KeinPlan?“ finden auch schräg gegenüber bei uns im Riptide statt. einRaum 5-7 und das Cafe Riptide laden herzlich ein zur Vernissage mit DJ und Sektempfang!

Beginn: 20 Uhr
Ort: Café Riptide und einRaum 5-7

Donnerstag, 7. Oktober, Sound On Screen: „Rocksteady – The Roots of Reggae“

Braunschweigs neue Musikfilmreihe geht in die zweite Runde mit „Rocksteady – The Roots of Reggae“. „Mitreißendes Filmportrait und Trip ins goldene Zeitalter der jamaikanischen Musik. Ein Film, der vor Farben, Menschlichkeit, Hoffnung und Freude nur so strotzt“ (Filmdienst)

Beginn: 19 Uhr im Universum-Filmtheater
Anschließend: Party im Café Riptide mit Braunschweigs bekanntestem Soundsystem Motagen Sound mit den beiden Selectern Buzz.T und Ly.da’Buddah. Von Rootsreggae und Rocksteady über Ska bis zu den aktuellen Dancehall-Hits.

Freitag, 8. Oktober, Konzert: The Russian Doctors

The Russian Doctors blasen zum Herbststurm. Jüngst erschien ein neues Kapitel ihrer spektakulären CD-Reihe „Heimatlieder für Heimatlose“. Es ist nunmehr das sechste Album aus der Feder des mehrfachen Weltmeisters im akustischen Schnellgitarre-Spielens, Dr. Pichelstein. Unterlegt mit schlimmen Texten, die Sänger Makarios (der Sänger der legendären Kultband Die Art!) seinem russischen Dichter Pratajev (1902-1961) abgerungen hat. Weit über 200 spektakuläre und ausufernde Speedfolkpunk-Konzerte haben The Russian Doctors bereits hinter sich gebracht. Darüber hinaus wird an diesem Abend Sänger Makarios aus dem aktuellen dritten Pratajev-Band „Der Raucher von Bolwerkow“ lesen. Konzert, Lesung oder Konzert mit Lesung, The Russian Doctors sind für jede Behandlungsmethode offen.

Beginn: 21 Uhr

Freitag, 29. Oktober, Autorenlesung: Thomas Fuchs

Thomas Fuchs liest aus seinem neuen Roman „Grenzverkehr“. Thomas Fuchs war u. a. Werbetexter, Drehbuchautor, Script Doctor und einmal sogar Senior Story Consultant. Er schrieb jahrelang regelmäßig für das Satire-Magazin „Titanic“. Seine ersten Erfahrungen in Sachen Holland machte er als Gag-Schreiber für Rudi Carrell (!!). Seid gespannt!

Beginn: 21 Uhr


Tattoo-Studio Culture Shocks, Wolfsburg, am Samstag, 16. Oktober, 20 Uhr: Till Burgwächter

Till Burgwächter liest im Rahmen der Foto-Ausstellung „Starkstrom“ aus seinen Büchern rund um Heavy Metal. Burgwächter ist in der Lage, einen ironischen Blick auf sich selbst zu werfen, und nimmt diese Eigenschaft als Rechtfertigung dafür, in gleichem Maße auszuteilen. Für jeden, der ähnlich ironisch mit sich selbst umgehen kann, sind Burgwächters Lesungen ein Heidenspaß.

http://www.myspace.com/tillburgwaechter


Olaf Lorenzen informiert:

Ich habe mit Hansi gesprochen und wir haben beschlossen, dieses Jahr noch eine 80er-Party zu feiern! Dies wird am Samstag, 11. Dezember, im Rock & Café (ehemals Bunte Palette) in Sandkamp stattfinden. Also schon mal vormerken!

Adresse: Rock & Café, Stellfelder Straße 29, 38442 Wolfsburg-Sandkamp (Ich werde bei Gelegenheit wieder ein Anfahrtvideo drehen und bei YouTube einstellen).

Ich habe auch angefangen, die 80er-Seite aufzubauen. Einen ersten Eindruck bekommt ihr hier:
www.ultimate80s.de

Das Rock & Café beginnt am Freitag, 1. Oktober, mit einem Rock-Abend! Am Sonnabend, 2. Oktober, gibt es dann Alternativ-Rock. Für diese beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei!
Der Freitag und der Samstag sollen dann immer im Zeichen des Rock stehen. Maurizio plant, einmal im Monat eine Live-Veranstaltung auf den Kalender zu bringen. Ich werde Euch dann informieren.

Dran denken:
Am Samstag, 30. Oktober, startet im CCC (Classic Café Cunterbunt) die 15. Jembker Hof Revival Party!
Weitere Infos wie immer unter:
www.jembkerhof.de


Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.