Lokale Liaison schreibt den „arteen – Kunstpreis“ für Wolfsburger Kinder und Jugendliche 2016 aus

0

Egal ob frei sein, frei machen, frei haben, sich frei nehmen, frei denken, Freiheit genießen oder frei kriegen.

Was verbindest du mit „frei…“? Welches Wort würdest du an Stelle der Punkte setzen? Das wollen wir wissen!

Fühl dich frei und zeig uns mit deinem Bild, deinem Foto, deiner Zeichnung, deiner Collage, deinem Film, deiner Skulptur, mit deinem Werk, was „frei…“ in dir auslöst, zu was es dich inspiriert. Auch deine ganze Klasse oder Gruppe kann mitmachen. Die einzige Bedingung: du musst in Wolfsburg und Umgebung zur Schule gehen und darfst noch nicht 18 Jahre alt sein.

Dieses Jahr haben wir das Juryverfahren ein wenig verfeinert: Die Kinder und Jugendjury wird die jeweils beste Arbeit in den drei Kategorien bis 10 Jahre, 10 bis 14 Jahre und 15 bis 17 Jahre prämieren. Die Jury wählt auch die Arbeiten aus, die im Raum für Freunde im Kunstverein Wolfsburg ausgestellt werden. Aus dem Kreis der Ausstellenden wird 2016 zum ersten Mal zusätzlich ein Publikumssieger gewählt! 

Also, sei so frei, mach mit und bewirb dich mit deinem Werk für den „arteen 2016“! Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise.

Abgabe der Arbeit: 17. Mai 2016, 10.00–17.00 Uhr im Kunstverein Wolfsburg

Wahl des Publikumspreises und Eröffnung der arteen-Ausstellung:

  1. Mai 2016, 19.00 Uhr im Kunstverein Wolfsburg

arteen-Preisverleihung: 03. Juni 2016, 17.00 Uhr im Kunstverein Wolfsburg

Der „arteen – Kunstpreis“ für Kinder und Jugendliche ist ein Projekt von Lokale Liaison, der Kunstvermittlung im Kunstverein Wolfsburg. Er wird in diesem Jahr zum vierten Mal ausgeschrieben und findet parallel zum arti- der Kunstpreis für Wolfsburger Künstler des Kunstverein Wolfsburg statt.

Für weitere Informationen: Mail lokaleliaison.kustverein@wolfsburg.de oder Markus Georg: Tel. 0163-6275473

 

 

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.