Landesparteitag der AfD in Braunschweig

1

Verstöße gegen Corona-Regeln wieder vorprogrammiert?

Schon der letzte Landesparteitag der AfD 2020 in Braunschweig hat gezeigt, dass die Partei der Corona-Leugner wenig Wert auf die Einhaltung von Maskenpflicht und Abständen legt: Über 500 Delegierte dicht an dicht, wenig Masken, viel direkter Kontakt.

Jetzt droht am Samstag den 15. Mai die Wiederholung: Ein Parteitag als Mitgliederversammlung (AfD Niedersachsen mit fast 3.000 Mitgliedern) in einer Halle, die gerade mal für 800 Menschen ausgelegt ist – ohne Abstandregelungen!

Sebastian Wertmüller für das Bündnis: „Wir fragen uns, wie kann diese Veranstaltung in der jetzigen Zeit überhaupt zugelassen werden? Für jedes Geschäft sind medizinische Masken, Abstände, Quadratmetervorgaben, Schnelltests usw. vorgeschrieben, nur bei der AfD herrscht Narrenfreiheit.“

Bei den Parteitagen der AfD 2020 in Braunschweig bestand die absurde Situation, dass für die Demonstrant*innen im Freien die AHA-Regeln galten, deren Einhaltung von der Polizei strengstens überwacht wurde. In der Millenniumhalle und an den Eingängen wurde das erkennbar (und medial festgehalten) nicht.

Wertmüller: „Wir fragen die Stadt: Werden die Voraussetzungen für eine Saalveranstaltung eingehalten?“ Es gehe um eine Begrenzung der Teilnehmendenzahl anhand der verfügbaren Quadratmeter, um das Anreise- und Zugangsmanagement, um Abstände, medizinische Masken, stündliche Lüftungen etc.

Hier habe die Stadt die Verantwortung, für entsprechende Vorgaben und für eine Kontrolle zu sorgen.

1 Kommentar

  1. Wirklich, ein sehr objektiver und neutraler Bericht, völlig ohne Wertung, so wie man es gewohnt ist :D.

    „Wir fragen uns, wie kann diese Veranstaltung in der jetzigen Zeit überhaupt zugelassen werden? Für jedes Geschäft sind medizinische Masken, Abstände, Quadratmetervorgaben, Schnelltests usw. vorgeschrieben, nur bei der AfD herrscht Narrenfreiheit.“

    Nö, auch andere Parteien machen Parteiveranstaltungen und warum diese Veranstaltung zugelassen werden kann? Vielleicht ja weil Parteien in einer DEMOKRATIE zur politischen Willensbildung beitragen und deshalb unerlässlich sind im demokratischen Staat. Und dazu gehören dann auch Parteitage.

    Was ist ein Corona-Leugner? Jemand, der das Virus leugnet? Macht keiner von der AfD.

    MfG
    K. Schröder

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.