Der Pestizid-Wirkstoff Glyphosat wurde im Urin von europäischen Großstädtern gefunden

0

Glyphosat im Urin von Großstädtern nachgewiesen.

Der Pestizid-Wirkstoff Glyphosat wurde im Urin von europäischen Großstädtern gefunden. (Quelle: oekotest)

Foto: Alexander Dreher  / pixelio.de

Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat belastet nicht nur die Umwelt, sondern auch den menschlichen Körper. Das ist das erschreckende Ergebnis europaweiter Untersuchungen des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und seines europäischen Dachverbands Friend of the Earth (FOE). 70 Prozent der Deutschen haben demnach Rückstände von Glyphosat im Urin. Das Pestizid wird unter anderem zum Spritzen von Getreide eingesetzt. Feel Green

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.