„Dann fangen wir von vorne an“ Ein Jahrhundert in der Arbeiterbewegung

0
 

Braunschweiger Initiative für eine andere Politik (BIAP) und Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen in Kooperation mit dem UNIVERSUM-Kino Braunschweig laden ein zum Dokumentarfilm und Gespräch mit Theodor Bergmann am  

Mittwoch, dem 27. April 2016, 19.00 Uhr,

  im UNIVERSUM-Kino, Eintritt ist frei                                              

          

Am 7. März dieses Jahres ist Professor Theodor Bergmann 100 Jahre alt geworden. Er ist bekannt als vielgereister Experte der Agrarwissenschaft, vor allem aber durch sein lebenslanges politisches Engagement als kritischer Kommunist von der KPD-Opposition in der Weimarer Republik bis zu der LINKEN heute. Verschiedentlich war er auch in Braunschweig und ist nach wie vor zu Vorträgen und Veranstaltungen unterwegs.

Aus Anlass seines 100. Geburtstages haben wir ihn erneut nach Braunschweig eingeladen und zeigen im UNIVERSUM den Dokumentarfilm über sein Leben „Dann fangen wir von vorne an – (Über)Leben eines kritischen Kommunisten“.

Theodor Bergmann wird anwesend sein,  im Anschluss Fragen beantworten und mit den BesucherInnen über historische und aktuelle Themen diskutieren.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.