Wohnen in einem solchen sozialrevolutionären Projekt?

1

Der Architekt Van Bo Le-Mentzel hat ein Haus entworfen, das nur 100 Euro Miete im Monat kostet und doch alle Funktionen einer normalen Ein-Zimmer-Wohnung bietet. Die 100-Euro-Wohnung ist seine Antwort auf überteuerte Großstadt-Mieten. Wer will, kann bereits probewohnen“. Weiter im Text

1 Kommentar

  1. so „revolutionär“ ist das ganze nicht – ein luxuriöser Bauwagen halt, jedoch mit Anschaffungskosten um schätzungsweise 15.000 -20.000 Euro. zzgl. Stellplatz zzgl. Heizung, zzgl. Wasser, Abwasser, Strom, Solar, Müllentsorgung, … ist vielleicht aber mal einen Gedanken wert ob man statt immer neuer Baugebiete in der Stadt, einfach mal Areale als Stellplätze für mobiles Wohnen ausweist … lässt sich natürlich in der Baubranche nix mit verdienen und lockt sicher auch keine Großverdiener mit Zweit- und Drittwagen nach Braunschweig. … wäre aber mal ein Angebot für flexible moderne Wanderarbeiter die es leid sind ständig umzuziehen … außerdem ideal zur Nutzung versiegelter Industriebrachen …

    s. auch
    http://www.ksta.de/koeln/innenstadt/soziales-projekt-koelner-verschenkt-wohnboxen-an-obdachlose-25041460

    http://tiny-houses.de/was-sind-tiny-houses/bauprojekte-weltweit/

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.