Was steckt hinter der neuen China-Politik?

1

Partner, Konkurrent, systemischer Rivale: All das soll China für die EU sein. Doch diese Zuschreibung aus Brüssel ist widersprüchlich und führt zu Konflikten, wie der neue Sanktionskrieg mit Peking zeigt. Was steckt dahinter?

Darüber habe ich mit Florian Rötzer von “den “Buchkomplizen” gesprochen. Das Video und eine Abschrift stehen hier.

1 KOMMENTAR

  1. Das ist doch Chaos! Wir sollten gemeinsame Sicherheit, gemeinsame Gesundheit anstreben und nicht dieses kleinliche Gehacke und Geschachere gegen „die anderen“ machen…
    Die Interessen von allen in gemeinsamen Gesprächen vertreten. Wir müssen unsere Politik ändern, um die Krisen der Welt zu meistern. Wir schaffen es nur zusammen!

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.